Als Agentur für Suchmaschinenwerbung gilt es den aktuellsten Standards zu entsprechen um Nutzern und Werbetreibenden ein rundes Erlebnis und konstante Performance zu liefern. Wir haben auch den neuen Google Partner Anforderungen entsprochen.

Was ist das Google Partner Programm?

Google zeichnet top Agenturen für ihre Arbeit ständig neu aus. So können Werbetreibende am Google Partner Status sehen, ob eine Agentur aktuellen Standards und Qualitätsmerkmalen von Google entspricht und diese auch aktiv durchsetzt. So werden z.B. nur Agenturen ins Google Partnerprogramm aufgenommen, welche einen breiten und zufriedenen Kundenstamm und eine hohe Kundentreue bzw. -bindung nachweisen können.

Auch der Optimierungsfaktor und Erfolg der Konten, Kundenwachstum und mehr spielen als Faktoren in die Bewertung für eine mögliche Aufnahme in das Programm eine wesentliche Rolle.

Das neue Logo

Im Zuge der Neuausrichtung des Google Partner Programms wurden nicht nur die Anforderungen gesteigert, sondern auch das Logo überarbeitet, damit Nutzer sofort erkennen können, ob eine Agentur den gesteigerten Anforderungen gerecht wird.

Bis einschließlich Februar 2022 können Agenturen noch das alte Logo tragen.

Seit Juni 2021 dürfen ausgewählte Agenturen, welche die Anforderungen bereits heute erfüllen, das neue Logo nach außen tragen.

Da wir bei den Digitalsternen höchsten Wert auf Performance Marketing nach State of the Art legen, erfüllen wir die Anforderungen für das neue Partner Logo bereits seit Ankündigung der neuen Programmbedingungen.

Über den Autor