Google hat in einem Update zuletzt die Änderung der Keyword Option „Modified Broad“ angekündigt. Inwiefern das Sie betrifft. beantworten wir in diesem Blogbeitrag.

Was sind Keyword Optionen?

Bei den Keyword Optionen in Google Ads und Microsoft Advertising handelt es sich um eine Möglichkeit für Sie als Advertiser um die Auslieferung von Keywords zu beeinflussen. So können Sie durch verschiedene Keyword Optionen entscheiden, ob und wann ein Keyword ausgeliefert werden soll, können also sozusagen Bedingungen für die Auslieferung zu einer Suchanfrage festlegen.

Was ändert sich?

„Modified Broad“ wird als Keyword-Option eingestellt. Aktuell wird die bestehende Nutzung wie die Keyword Option „Phrase“ behandelt, ab Juli kann „Modified Broad“ dann aber nicht mehr für neue Keywords verwendet werden.

Was bedeutet das für mich?

Wir bei den Digitalsternen tragen natürlich Sorge dafür, dass alle Kampagnen nach aktuellen Best Practises und Vorgaben entsprechen.  Als zertifizierter Google Partner stellen wir nach und nach alle Kampagnen im Zuge der Qualitätssicherung um.

Für Sie als Advertiser und Kunde der Digitalsterne bedeutet das, dass Sie sich beruhigt zurücklehnen können.

Über den Autor